[Nails] UV Gel Stips

[Werbung durch Markennennung] Schon ist der erste Monat des Jahres fast wieder vorbei. Eigentlich wollte ich mir für Weihnachten und Silvester die Nägel schön machen. Dann hat mich Corona zum zweiten Mal in 2023 gekickt und es war nix mit schön machen für die Feiertage. Also habe ich mir das Projekt `Schöne Fingernägel´ aufgehoben für den Januar. Nach einiger Recherche und Überlegung hatte ich mir bereits im Dezember die UV Gel Strips von Maniko bestellt. Eine UV Lampe habe ich aus früheren Experimenten mit Nageldesign.

An sich sehen die Folien erst mal sehr hochwertig aus. Und die Farbauswahl ist auch beeindruckend.

Wichtig ist die Nägel gut vorzubereiten. Das A und O. Die Nagelhaut muss ordentlich zurück geschoben werden und die Nägel müssen fettfrei und sauber sein. Die Folien sind sehr lang. Also kann ich eine Folie gleich für den entsprechenden Finger der anderen Hand mit nutzen. In einem Päckchen sind 2 Streifen mit je 10 UV Strips verschiedener Größen enthalten. Ich kann einen Streifen tatsächlich für beide Hände verwenden. Demnach reicht ein Päckchen für zwei Anwendungen.

Nun werden also die Strips aufgeklebt, gekürzt und die Spitzen gut angefeilt. Die Nagelspitze sollte etwas ummantelt sein. Gut andrücken, aushärten, fertig.

Es sieht schon schön aus. Aber die Ränder sind nicht optimal. Ich lasse nämlich viel Platz, damit nichts auf der (Nagel-)Haut klebt. Außerdem ist unten am Nagel eine Kante. Man kann noch so gut andrücken, es gibt keinen glatten Übergang. An der Stelle bleibe ich auch jedes Mal in den Haaren hängen.

Nach wenigen Tagen gibt es schon die ein oder andere Stelle an der Nagelkante, die sich abzulösen scheint. Auch die obere, ausgehärtete Schicht splittert doch recht schnell. Ich sage mal, man kann von maximal einer Woche Haltbarkeit ausgehen. Nach einer Woche kann ich es nicht mehr sehen und muss die Nägel neu machen. Das ist okay für mich. Nagellack würde einen Tag halten. Und die Nägel sind unter der Folie tatsächlich etwas geschützt und reißen nicht so schnell ein.

Der Kostenfaktor: Die Folien kosten pro Päckchen 16 Euro (reicht, wie schon gesagt, für 2 Anwendungen). Wenn man im Monat also 4x die Nägel macht und dafür 2 Päckchen braucht, sind das 32 EUR (ohne Versand). Es ist günstiger als ein Besuch im Nagelstudio. Hier kommt es aber auch auf das Nagelstudio an. Geht man in ein günstiges, kann man schon für 37 EUR Gelnägel bekommen. Und die hat man dann 3-4 Wochen. Allerdings hat man es eben auch bequem und kann sich die Nägel zu Hause machen. Ich kann mir meine schnell mal am Abend oder zwischendurch machen und brauche ca. 30 Minuten.

Die Maniküre mit Maniko ist eine gute Alternative, für alle die selbst gerne ihre Fingenägel machen, oder eben nicht unbedingt in ein Nagelstudio gehen wollen. Man hat mal flott für einen Anlass schöne glänzende Nägel die ein paar Tage halten. Das ist auch meine Intension. Professionelles Nageldesign sieht aber eben anders aus.

xoxo

Eure Anjanka

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert