[Review] Adventskalender 2023

[Werbung durch Markennennung] Wer liebt keinen Adventskalender?! Wir Frauen – sind wir ehrlich – finden es doch mindestens so toll wie die Kinder, uns morgens mit dem Öffnen eines Türchens überraschen zu lassen. Und selten bleibt es bei einem Kalender. Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal für den Asam Beauty Adventskalender entschieden und – zum wiederholten Mal – für den Kneipp Adventskalender. Hier teile ich meine Meinung zu den beiden Kalendern.

Der Asam Kalender

Preislich liegt er um die 50,- Euro. Optisch macht er auch echt was her. Ein wunderschöner Kalender mit wunderschönen Schachteln. Wir sind bei Türchen 18 und ich kann mich nicht über den Inhalt beklagen. Es sind Produkte, die man (bzw. frau) ausnahmslos gebrauchen und auch nutzen kann. Der Kalender bietet eine tolle Möglichkeit, um die Breite des Sortiments an Kosmetikprodukten von Asam Beauty kennenzulernen. Was mir jedoch bereits am ersten Tag aufgefallen ist, ist das Verhältnis der Verpackungsgröße zum Produkt. Die Schachteln sind unverhältnismäßig groß gegenüber dem Inhalt. Das kann natürlich zu Enttäuschungen führen, wenn man mehr Inhalt erwartet. Das wäre jetzt nicht mein Kritikpunkt. Ich kritisiere die Verpackungsverschwendung. Für den Inhalt hätte die Hälfte der Größe einer Schachtel gereicht. Dann wäre der gesamte Kalender viel kleiner, und vielleicht nicht mehr so ansprechend. Allerdings würde mir persönlich zwei Drittel der Größe völlig ausreichen. Wohin immer mit den riesigen Adventskalendern? Z. B. Türchen Nr. 3. In dieser riesen Schachtel war dieser mini Augenbrauenstift.

Oder Türchen 17. Ein kleiner Lipgloss. Tolles Produkt, keine Frage, aber da hätten 4 Stück rein gepasst. Wieso muss man solch riesige Schachteln verwenden? Nichts destotrotz würde ich den Kalender auch im nächsten Jahr wieder kaufen.

Der Kneipp Kalender

Als Kneipp VIP komme ich nicht um einen Kneipp Kalender herum, das ist wohl klar. Ich liebe ihn. Von der Größe her ist er noch größer als der Asam Kalender. Auch schwerer. Aber! Das Verhältnis der Türchen passt hier zum Inhalt. Es ist in etwa jedes Mal genau abgemessen, für das Produkt welches zum Vorschein kommt. Die Kneipp Produkte an sich sind durch die Bank weg toll und hochwertig. Ich konnte mich jeden Tag freuen und kann jedes einzelne gut nutzen. Ich verwende einzelne Inhalte gern auch für kleine Geschenke. Z.B. die kleineren Größen der Duschgele (welche auch perfekt für den Urlaub sind) oder die Tütchen mit den Badekristallen. Richtig gern mag ich auch die kleinen Fläschchen der Badezusätze. So kann man sich durch das Sortiment “baden” und sein Lieblingsbad entdecken. Einen Kneipp Kalender wird es definitiv auch im nächsten Jahr wieder geben. Der Preis liegt hier auch um die 50,- Euro.

Welche Kalender habt ihr in diesem Jahr? Schreibt mir doch gerne mal eure Meinung zu euren Kalendern bei Instagram. Ich verlinke euch gerne. Viellicht wird es bei mir auch in Zukunft mal ein Kalender mit Gewürzen oder Müsli. Habt eine schöne Rest-Adventszeit!

xoxo

Eure Anjanka

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert