Boxen sind ja eine tolle Erfindung. Eine Art Kinderüberraschung für große Mädchen! Ein Duft war etwas, was mir in den Beauty-Boxen immer wieder gefehlt hat. Als ich neulich im Netz stöberte, welche Boxen denn für mich noch so in Frage kommen könnten, bin ich auf die Parfum Box gestoßen. Ähm… besser gesagt das Parfum Böxchen.
Für 16 Euro pro Monat erhält man hier im 3-Monats-Abo jeweils 3 klitzekleine Pröbchen eines Nischenduftes. Für 48,- Euro erhält man also 9 Proben. Das finde ich allerdings schon sehr übertrieben. Als die erste Parfum-Abo-Box bei mir eintraf, dachte ich, es handelt sich um ein Goodie. Sie kam in einem A5 Briefumschlag samt der Rechnung. Schnell war mir klar, das ist tatsächlich die Box. Hätte ich mal vor meiner Bestellung genauer gelesen!

Natürlich ist es eine schöne Sache, 3 Parfums im Monat zu testen, bevor man sich für den Kauf eines teueren Duftes entscheidet. Da es sich um Nischendüfte handelt sind diese nicht so bekannt, also keine Massenware, für alle die es individueller mögen genau das richtige. Naja, irgendwie hatte ich erwartet, das es 3 etwas größere Röhrchen sind mit mehr Inhalt. Sah auf dem Bild auf jeden Fall alles größer aus. Nun gut. Da ich die Proben schon mal abonniert habe, schnuppere ich mich nun auch durch.
In meiner ersten (Mini)Box waren enthalten:
Objet Céleste by Parfums Volnay
Ein sehr moderner Duft, stilvoll und raffiniert mit schönen, magischen orientalischen Schwingungen.
Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit
Mittlere Note: Jasmin, Pfingstrose
Basisnote: Mandel, Moschus, Benzion
Geschlecht: unisex
Preis: 150 Euro

Hummingbird by Zoologist Perfumes
Aus der Perspektive eines Kolibris ist die Welt ein endloses Kaleidoskop voller farbenfrohen, duftenden Blüten.
Kopfnote: Apfel, Kirsche, Zitrusfrüchte, Pflaume
Mittlere Note: Honig, Mimose, Pfingstrose
Basisnote: Bernstein, Moos, Moschus
Geschlecht: weiblich
Preis: keine Angabe / zur Zeit nicht im Online Shop

Sexual Fleur by Michel Germain
Funkelnde, saftige, pinke Grapefruit und ein frischer, rosa Gänseblümchen-Mix mit wärmender, köstlicher lila Pflaume. Die sanfte Süße schmeichelt einer sexy Holznote.
Kopfnote: Grapefruit, Gänseblümchen
Mittlere Note: Plumeria, Freesie, Jasmin
Basisnote: Moschus, Holz
Geschecht: weiblich
Preis: um die 90 Euro

Mich sprechen alle drei Düfte an. Wenn ich sie auch nicht für den Preis kaufen würde. Da war dann der richtige Knallerduft doch noch nicht dabei. Zwei der Düfte sind als kleines Pumpspray enthalten, einer als dieses typische Glasröhrchen mit Applikator. Ich hasse diese Teile, da der Duft bei mir am Ende an den Fingern hängt statt am Hals oder im Haar. Da könnte man wenigstens jeden Duft als Zerstörberpröbchen zusenden. Die finde ich nämlich ganz nett für die Handtasche um abends noch mal nachzulegen. Ich schleppe ungern meine normal große Parfumflasche mit mir herum.
Eine Beschreibung der Düfte liegt bei, jedoch nur auf englisch. Abonnenten können im dazugehörigen Onlineshop mit einem Rabatt den neuen Lieblingsduft dann kaufen. Wahrscheinlich ist genau das das Konzept dahinter. So kann man ev. die Kosten für die doch – entsprechend des Inhalts – teuren Boxen wieder reinholen. Aber was ist, wenn ich den Duft später nachkaufen möchte? Immer wieder ein Abo abschließen? Auch wäre es schön wenn die Möglichkeit bestünde, im Voraus ein Profil anzulegen. So könnte man die bevorzugten Duftnoten ein wenig eingrenzen. Im Großen und Ganzen ansich eine nette Sache, allerdings nichts für mich.
xoxo
Eure Anjanka
2 Kommentare
Huhu Anjanka,
die Idee finde ich echt klasse, aber der Preis ist schon unverschämt. Das ist echt übertrieben und nicht gerechtfertigt für die “Proben”. Wäre also eher nix für mich.
Mal was anderes, hast du dich eigentlich bei Kneipp schon als VIP “beworben”? Wenn du Kneipp so gerne magst, wäre das vielleicht was für dich? Jedes Jahr werden neue Autoren aufgenommen. 😀
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati
Danke für den Tip, meine Liebe!